Kurz vor dem Jahreswechsel wurde Ralf diese hohe Ehrung zuteil

Am 17. November 2021 bekam unser Vorsitzender Ralf Wälde aus den Händen von Bürgermeister Michael Welsche im Rathaussaal die „Bürgermedaille“ der Stadt Rheinau überreicht. Mit dabei Orts-vorsteherin Marliese Bliß. Im Pressebericht heißt es: „20 Jahre als Vorsitzender tätig ist Ralf Wälde aus Holzhausen. Der Vorsitzende der Schlepperfreunde Holzhausen steckt nicht nur administrative Zeit in den Verein, sondern ist auch handwerklich seit dem Aufbau des Museums immer zu Stelle.“ Die Bürgermedaille bekam Ralf für seine 20 Jahre als Vorsitzender überreicht. Er hat dieses verantwortungsvolle Amt aber seit der Gründung des Vereins, am 15. Dezember 1995, also schon 26 Jahre inne. Wir, seine Schlepperfreundinnen und Schlepperfreunde freuen uns mit ihm, beglückwünschen ihn und sind stolz auf unseren Vorsitzenden.
 

Samstag, 19. März
Waldspeck im Gewann Kohlbosch
Ab 13.00 Uhr Aufbau. Ab 15.00 Uhr grillen. Kaffee, Kuchen, Getränke und Speck sind vorhanden. Wer kann und möchte kann eine Kuchenspende mitbringen. Bitte unbedingt bis zum 16.03. bei Ralf (07844 / 7747) oder per E-Mail anmelden. Sonst ist keine Teilnahme möglich.

April / Mai: Kartoffeln setzen

Samstag 23. April
Stammtisch im Gasthaus "Waldhorn" in Freistett. Beginn 19.30 Uhr
(bei unseren Stammtischen werden die Orte kurzfristig genannt, da wir nicht abschätzen können wie sich die pandemische Lage entwickelt. Sie werden euch jeweils hier, per E-Mail und im Amtsblatt der Stadt Rheinau bekannt gegeben)

Sonntag, 22. Mai im Bürgerhaus in Holzhausen (nur Mitglieder und geladene Gäste)

- 10.00 Uhr: Tag der Erinnerung - "25 Jahre Schlepperfreunde Holzhausen"
- 11.30 Uhr: Mittagessen
(es gibt Sauerbraten und Nudeln)
- 13.00 Uhr: Mitgliederversammlung
- 14.00 Uhr: Kaffee & Kuchen

Samstag, 04. Juni - Sonntag, 12. Juni
Pfingstfahrt der Schlepperfreunde (u.a. Breisach / Volgelsheim / Colmar / Obernai)

Samstag, 18. Juni - Sonntag 19. Juni
8. Schleppertreffen der "Renchtäler Schlepperfreunde" in Bottenau

Juli / August
Kartoffeln ausmachen

Samstag, 23. Juli, 19.30 Uhr
Stammtisch

Sonntag Ende August
Fahrt ins Blaue

Samstag, 17. September, 19.30 Uhr
Stammtisch

Samstag, 29. Oktober, 19.30 Uhr
Stammtisch

Samstag, 26. November, 19.30 Uhr
Stammtisch

Samstag, 07. Januar 2023 - 19.30 Uhr - Bürgerhus
Mitgliederversammlung

zurück