Kurz vor dem Jahreswechsel wurde Ralf diese hohe Ehrung zuteil

Am 17. November 2021 bekam unser Vorsitzender Ralf Wälde aus den Händen von Bürgermeister Michael Welsche im Rathaussaal die „Bürgermedaille“ der Stadt Rheinau überreicht. Mit dabei Orts-vorsteherin Marliese Bliß. Im Pressebericht heißt es: „20 Jahre als Vorsitzender tätig ist Ralf Wälde aus Holzhausen. Der Vorsitzende der Schlepperfreunde Holzhausen steckt nicht nur administrative Zeit in den Verein, sondern ist auch handwerklich seit dem Aufbau des Museums immer zu Stelle.“ Die Bürgermedaille bekam Ralf für seine 20 Jahre als Vorsitzender überreicht. Er hat dieses verantwortungsvolle Amt aber seit der Gründung des Vereins, am 15. Dezember 1995, also schon 26 Jahre inne. Wir, seine Schlepperfreundinnen und Schlepperfreunde freuen uns mit ihm, beglückwünschen ihn und sind stolz auf unseren Vorsitzenden.
 

Samstag, 19. März
Waldspeck im Gewann Kohlbosch
Ab 13.00 Uhr Aufbau. Ab 15.00 Uhr grillen. Kaffee, Kuchen, Getränke und Speck sind vorhanden. Wer kann und möchte kann eine Kuchenspende mitbringen. Bitte unbedingt bis zum 16.03. bei Ralf (07844 / 7747) oder per E-Mail anmelden. Sonst ist keine Teilnahme möglich.

April / Mai: Kartoffeln setzen

Samstag 23. April
Stammtisch im Gasthaus "Waldhorn" in Freistett. Beginn 19.30 Uhr
(bei unseren Stammtischen werden die Orte kurzfristig genannt, da wir nicht abschätzen können wie sich die pandemische Lage entwickelt. Sie werden euch jeweils hier, per E-Mail und im Amtsblatt der Stadt Rheinau bekannt gegeben)

Sonntag, 22. Mai im Bürgerhaus in Holzhausen (nur Mitglieder und geladene Gäste)

- 10.00 Uhr: Tag der Erinnerung - "25 Jahre Schlepperfreunde Holzhausen"
- 11.30 Uhr: Mittagessen
(es gibt Sauerbraten und Nudeln)
- 13.00 Uhr: Mitgliederversammlung
- 14.00 Uhr: Kaffee & Kuchen

Samstag, 04. Juni - Sonntag, 12. Juni
Pfingstfahrt der Schlepperfreunde (u.a. Breisach / Volgelsheim / Colmar / Obernai)

Samstag, 18. Juni - Sonntag 19. Juni
8. Schleppertreffen der "Renchtäler Schlepperfreunde" in Bottenau

Juli / August
Kartoffeln ausmachen

Samstag, 23. Juli, 19.30 Uhr
Stammtisch muss leider ausfallen (!)

Sonntag, 11. September
Fahrt ins Blaue
Treffpunkt: 10.00 Uhr am Museum (es gibt ein Glas Sekt / Orangensaft)
Fahrt zum Rheinhafen nach Kehl. Der stellvertr. Direktor Uli Stichler führt uns durch den Hafen
Mittagessen und Kaffeepause vor Ort
Rückkehr gegen 17.30 Uhr
Anmeldung ab dem 15. August bei Andrea (07844 / 7747)

Mit 17 Schleppern, Unimogs und Willys-Jeeps waren wir unterwegs. Der stellvertre-tende Hafendirektor und Vereinsmitglied Uli Stichler führte uns durch das 320 Hektar große Hafengebiet, in welchem 118 Unter-nehmen ihren Standort haben. Gebannt lauschten wir seinen Ausführungen, stellten Fragen, bestiegen sogar eine mit zwei Hubwerken und einer Magnetanlage ausgerüstete Portalkrananlage, 126 Meter lang und 30 Meter hoch, die eine prächtige Rundumsicht bot. Herzlichen Dank an Ralf und Michael, unseren beiden Organisatoren.

Samstag, 17. September, 19.30 Uhr
Stammtisch
(da wir erst am vergangenen Sonntag (s.o.) beisammen waren, fällt dieser aus

Samstag, 29. Oktober, 19.00 Uhr
Stammtisch
in der "Krone" in Unzhurst

Freitag, 25. November, 20.00 Uhr
Mitgliederversammlung der "Renchtäler Schlepperfreunde"
im Gasthaus "Rebstock" in Bottenau - Meisenbühl

Samstag, 26. November, 19.00 Uhr
Stammtisch
in der "Sonne" in Legelshurst

Sonntag, 11. Dezember - ab 15.00 Uhr
Waldspeck der "Renchtäler Schlepperfreunde" an der St. Wendelinus - Kapelle in Bottenau

Samstag, 07. Januar 2023 - 19.30 Uhr - Bürgerhus
Mitgliederversammlung

zurück