Nachdem alle, für unser 25-jähriges Vereinsjubiläum 2020, angedachten Veranstaltungen abgesagt werden mussten, schreiben Ralf und Michael:

Sonntag, 19. September 2021

Liebe Schlepperfreunde
Wir planen eine Fahrt ins Blaue. Hierzu treffen wir uns am Sonntag 19. September 2021, um 9.30 Uhr am Museum. Wohin es geht wird nicht verraten. Soviel kann ich euch aber sagen: Es gibt ein Mittagessen, Bauernvesper Buffet und nach unserer Rückkunft im Museum auch Kaffee und Kuchen.

Dort wollen wir dann ab 15.30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung in coronagerechter Form abhalten. Die Tagesordnung wird im Amtsblatt veröffentlicht und per Mail verschickt. Allerdings sind nur unsere Vereinsmitglieder zur JHV eingeladen, um die Gruppe klein zu halten. Wer an der Fahrt ins Blaue teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Ralf Wälde 07844 / 7747 an und gibt an, ob er am Buffet teilnehmen möchte. Natürlich könnt ihr auch nur zur JHV kommen. Auch dann ist es notwendig sich bei Ralf anzumelden.

Vor Ort müssen die drei G-Regeln eingehalten werden (Geimpft, Genesen, Getestet). Bitte entsprechende Nachweise mitbringen. Ausnahmen dürfen wir aus den bekannten Gründen nicht machen. Wer einen Kuchen beisteuern kann sagt bitte ebenfalls telefonisch Bescheid.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen interessanten Ausflug und eine harmonische JHV.
Liebe Grüße Ralf und Michael

zurück
Stammtisch gefällig - wir wagen es
Am Samstagabend, den 20. November 2020, 19.30 Uhr, so war rundum der Wunsch, wollen wir uns zum bisher einzigen Stammtisch in diesem Jahr, wieder einmal treffen. Gut speisen, Gedanken austauschen, fachsimpeln und einfach ungezwungen beieinander sein. Wo? Im Gasthaus "Grüner Baum" in Helmlingen. Eine Einschränkung gibt es allerdings: "2G." Es komme bitte nur wer geimpft und/oder genesen ist. Wir bitten euch die entsprechenden Nachweise mitzubringen und vorzulegen. Damit wir schon im Vorfeld einen Überblick haben, meldet euch bitte bei Ralf (07844 / 7747) bis zum Mittwoch vorher, Buß- und Bettag, 17. November, an. Dankeschön für euer Verständnis. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Alle anderen Aktivitäten, die wir im nächsten Jahr 2022 vorhaben, stehen unten. Schau'n mr mal, was draus wird.
 
Am 17. November 2021 bekam unser Vorsitzender Ralf Wälde aus den Händen von Bürgermeister Michael Welsche im Rathaussaal die „Bürgermedaille“ der Stadt Rheinau überreicht. Mit dabei Orts-vorsteherin Marliese Bliß. Im Pressebericht heißt es: „20 Jahre als Vorsitzender tätig ist Ralf Wälde aus Holzhausen. Der Vorsitzende der Schlepperfreunde Holzhausen steckt nicht nur administrative Zeit in den Verein, sondern ist auch handwerklich seit dem Aufbau des Museums immer zu Stelle.“ Die Bürgermedaille bekam Ralf für seine 20 Jahre als Vorsitzender überreicht. Er hat dieses verantwortungsvolle Amt aber seit der Gründung des Vereins, am 15. Dezember 1995, also schon 26 Jahre inne. Wir, seine Schlepperfreundinnen und Schlepperfreunde freuen uns mit ihm, beglückwünschen ihn und sind stolz auf unseren Vorsitzenden.
 
Hier schon einmal die Termine 2022 in der Vorschau
zurück