Einer der leistungsstärksten Modelle, welche die "Roten von
Manzell / Bodensee" jemals produzierten. Ich bin einer jener
Glücklichen, denen es gelang solch eine Rarität zu finden.

Grundreinigung
Geht viel
besser schaffe

Nostalgie
Damit ich noch
weiß, wie es
einmal war

Beulenpest
Einer wird's
schon richten



1. Bestandsaufnahme des Motors


Zwei von vier Zylinderköpfen weisen Stegrisse auf
und extrem eingelaufene Ventilsitze.

Dies bedarf einer intensiven Überholung der
einzelnen Komponenten.

Ölsieb, das sieht nicht gut aus ...
und lies dies vorahnen
Daswar dann der Rest
Da wartet viel Arbeit
Geiler Hintern
Differential
Differtial und Getriebe
sehen nicht schlecht aus
Das wars dann mit dem Strom
Da ist die ganze Hütte voll
Im Kühlgebläse sammelte sich einiges
Jetzt gehts ans Eingemachte
Als weg mit dem Zeug
Motor und Getriebe getrennt




Das Herzstück
Kurbelwelle in desolatem Zustand
So etwas nennt man Tunnelmotor
Diagnose: Nicht gerade toll
Kolben unbrauchbar
Pleuellager unbrauchbar
Achsschenkel defekt
Lenkgetriebe zerlegt
gereinigter Tunnelmotor
Ölbohrungen gereinigt
Voith Kupplung zerlegt
Überdruckventil gereinigt
Bis es so weit ist geht es
noch eine Weile, aber
Christian lässt sich ganz
und gar nicht beirren.
Die Nockenwelle + Stirnräder
Kraftpakete: Die neuen Kolben (Spaltmasse beachten)
Das Herz beinand.