![]() |
||||||||||||
![]() |
Einer der leistungsstärksten Modelle, welche die "Roten von Manzell / Bodensee" jemals produzierten. Ich bin einer jener Glücklichen, denen es gelang solch eine Rarität zu finden. |
|||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
Grundreinigung Nostalgie Beulenpest |
![]() |
||||||||||
![]() |
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||
Ölsieb,
das sieht nicht gut aus ...
|
und
lies dies vorahnen
|
Daswar
dann der Rest
|
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||
Da
wartet viel Arbeit
|
Geiler
Hintern
|
Differential
|
||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||
Differtial
und Getriebe
sehen nicht schlecht aus |
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||
Das
wars dann mit dem Strom
|
Da
ist die ganze Hütte voll
|
Im Kühlgebläse sammelte sich einiges | ||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||
Jetzt
gehts ans Eingemachte
|
Als
weg mit dem Zeug
|
Motor
und Getriebe getrennt
|
||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||
Das Herzstück |
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||
Kurbelwelle
in desolatem Zustand
|
So
etwas nennt man Tunnelmotor
|
Diagnose:
Nicht gerade toll
|
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||
Kolben
unbrauchbar
|
Pleuellager
unbrauchbar
|
Achsschenkel
defekt
|
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||
Lenkgetriebe
zerlegt
|
gereinigter
Tunnelmotor
|
Ölbohrungen
gereinigt
|
||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||
Voith
Kupplung zerlegt
Überdruckventil gereinigt |
||||||||||||
![]() |
||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||
Bis
es so weit ist geht es
noch eine Weile, aber Christian lässt sich ganz und gar nicht beirren. |
||||||||||||
Die
Nockenwelle + Stirnräder
|
||||||||||||
![]() |
||||||||||||
![]() |
||||||||||||
![]() |
||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||
Kraftpakete:
Die neuen Kolben (Spaltmasse beachten)
|
||||||||||||
![]() |
||||||||||||
![]() |
||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||
Das
Herz beinand.
|
||||||||||||