Das letzte Anheizen
vor der Restauration
Alptraum: Der
gebrochene Nasenkeil
Die Überreste der
elektrischen Anlage
Die bessere Hälfte.
Abgeflanschtes Getriebe.
Der x-Mal geschweißte,
verzogene Lüfterbock

Das Herz des Motors, der Kolben mit zerschlissenem
Pleuellager. Daneben ist die Welt wieder in Ordnung.

5 Kilo Schlamm wurden
dem Zylinder entnommen
Federpaket
Bronzebüchsen/Kupplung
Daumenwelle
siehe oben
Teile der Kupplung
Rumpf grundiert
Achs-Schenkel
Hinterradfelge 30"
Reglerseite
Kupplungsseite
Frontpartie
Sohnemann will ran
Die Tanks fassen 97 Liter
Einspritzpumpe
Kupplung
Na, wer sagt's denn

Zum Schluss noch ein
paar technische Daten:
TYP: HR 8 / D 9506
Umbau auf: D 9532
Reimport aus Kuba
Baujahr 1953
PS: 45
Zylinder: 1
Hubraum: 10.333 cm³
Gewicht: 3,9 Tonnen
Restaurationszeit: 1665 Stunden

( Für Insider: vgl. SP 2/2005, Seite 6ff )